Donnerstag, 23 September 2021 15:23

Mögen Kinder den Weihnachtsmann?

Artikel bewerten
(2 Stimmen)
brief vom weihnachtsmann vorlage brief vom weihnachtsmann vorlage pixabay

Sind die Jungen und Mädchen in Ihrer Nachbarschaft immer noch von dem großen, lustigen Mann in Rot begeistert? Und was ist mit Ihnen? Haben Sie sich schon einmal gefragt, was für einen Brief der Weihnachtsmann schreiben würde, wenn er genau wüsste, was sich die Kinder zu Weihnachten wünschen - oder ob sie ihn überhaupt mögen?

 

Nehmen wir einen Brief von der kleinen Susie Smithers. Sie ist dieses Jahr fünf Jahre alt. In ihrem Brief an den großen Mann heißt es: "Weihnachtsmann, ich möchte Barbiepuppe Mary Lockenwickler"

Dieser Brief könnte genau das sein, was der Weihnachtsmann wissen muss, wenn er mit seinen Vorbereitungen für den Heiligen Abend beginnt! Klingt das nicht nach einem Wunsch, den sowohl kleine Jungen als auch Mädchen haben könnten?

Susies Brief gibt uns auch einige Anhaltspunkte. Der Weihnachtsmann weiß, dass der brief vom weihnachtsmann vorlage stammt, aber wie kann er sicher sein?

Nun, schließe deine Augen und zähle an deinen Fingern. Wenn du fünf "Daumen hoch" hast, bist du wahrscheinlich ein kleines Mädchen!

Und was ist mit größeren Kindern? Größere Jungen und Mädchen schreiben vielleicht so etwas wie diesen Brief an den Weihnachtsmann. "Lieber Weihnachtsmann. Ich wünsche mir zu Weihnachten eine elektrische Eisenbahn." Das klingt für mich eher nach Jungen.

Uff! Das waren aber lange Briefe! Jetzt wollen wir dem guten alten Nikolaus bei den zukünftigen Aufgaben des Briefeschreibens helfen. Erinnerst du dich an die Briefvorlage, über die wir vorhin gesprochen haben? Verwende sie jetzt, um Listen mit Spielzeug oder Kleidung zu verschicken, die du gerne unter dem Baum sehen würdest.

Was für ein toller Brief von einem großen Mädchen! Danke, Weihnachtsmann. Meine Kekse sind für dich da!