Sonntag, 18 Februar 2024 11:55

Proenergy - Unser energieeffizienter Container

(1 Stimme)
ProEnergy ProEnergy pexels

Räumlicher Bedarf entsteht heutzutage oft kurzfristig. Neue Gebäude müssen manchmal innerhalb weniger Monate nutzbar sein, sei es für Schulen, Kindergärten oder Büros, die aus allen Nähten platzen.

Die ProEnergy-Gebäude von ProContain bieten eine wirtschaftliche Lösung dank ihrer standardisierten Bauweise, die sich innerhalb weniger Wochen realisieren lässt. Als energieeffiziente Container entsprechen sie den gültigen EnEV-Richtlinien für Standzeiten über 24 Monate und überzeugen durch niedrige Betriebskosten. Ob als Interimsgebäude oder Dauerlösung mit Standzeiten von über zwei Jahren: Der Einsatz energieeffizienter Container lohnt sich für verschiedenste Gebäude wie Büros, Wohnheime, Universitäten, Schulen und Kindergärten.

Mit einem ProEnergy-Containergebäude erhalten Sie eine hochwertige Lösung, die bei mittelfristigem Einsatz höchsten Komfort bietet. Innerhalb kürzester Zeit verfügbar, mobil und sofort bezugsfertig: ProEnergy-Containergebäude erfüllen die Wünsche von Kunden, die eine schnelle, kurzfristige und dennoch flexible Raumlösung suchen. Und sollten sich die Bedürfnisse ändern, lässt sich das ProEnergy-Gebäude stets anpassen – sei es durch Erweiterung, Aufstockung, Umbau oder Rückbau.

Gebäudebau mit ProEnergy-Containern

Das Bauen mit ProEnergy-Containern geht nicht nur schnell, sondern bietet auch effiziente Möglichkeiten in Sachen Gestaltung und Flexibilität. Das standardisierte Typenprogramm des ProEnergy ermöglicht individuelle Gestaltungsoptionen – 22 Containertypen in verschiedenen Längen, Breiten und Höhen stehen zur Verfügung. Bis zu drei Geschosse können realisiert werden.

Der sichtbare Stahlrahmen, die eigenständige Dachkonstruktion jedes Standardcontainers sowie das umfangreiche Typenprogramm und die hohe Flexibilität der Elemente erinnern an die Struktur des Legosystems. Die Planung ist daher sehr individuell und einfach möglich.

Die Vorteile des ProEnergy

Die industrielle Vorfertigung der ProEnergy-Container führt zu kurzen Bauzeiten, schneller Verfügbarkeit sowie Termin- und Kostensicherheit. Dank eigener Containerfertigungen in Deutschland wird eine hohe Qualität "Made in Germany" gewährleistet.

Da der ProEnergy-Container für Standzeiten über 24 Monate entwickelt wurde, erfüllt er die gesetzlichen Vorschriften der EnEV und kann mit regenerativen Energiequellen gekoppelt werden. Auf Wunsch wird ein Energieausweis erstellt. Mit dem ProEnergy sparen Kunden nicht nur bei den Betriebskosten, sondern entlasten auch die Umwelt.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

Der ProEnergy-Container setzt nicht nur Maßstäbe in puncto Effizienz und Flexibilität, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und die Einhaltung strenger Qualitätsstandards gewährleistet ProEnergy nicht nur ein gesundes Raumklima für die Nutzer, sondern trägt auch zum Schutz der Umwelt bei.

Die energieeffiziente Bauweise und die Möglichkeit der Nutzung regenerativer Energiequellen helfen dabei, den Energieverbrauch zu reduzieren und den CO2-Ausstoß zu minimieren. Darüber hinaus erfüllt der ProEnergy-Container die gesetzlichen Vorschriften der Energieeinsparverordnung (EnEV) und kann somit einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten.

Durch die Langlebigkeit und Wiederverwendbarkeit der Container wird zudem der Ressourcenverbrauch minimiert und Abfälle vermieden. Nach Ende ihrer Nutzungsdauer können die Container recycelt oder für andere Zwecke weiterverwendet werden, was zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft beiträgt.

Spielen, Lernen, Studieren oder Arbeiten – ProEnergy-Gebäude können jede Lebensphase räumlich begleiten. Der Fokus liegt dabei stets auf dem Wohlfühlfaktor und einem behaglichen Raumklima, das durch den ausschließlichen Einsatz hochwertiger Materialien deutscher Markenhersteller erreicht wird. So wird ein angenehmes und gesundes Lern- und Arbeitsklima geschaffen.