Sonntag, 24 März 2024 14:41

TuS Makkabi erreicht das Halbfinale durch Sieg gegen BAK

Berliner Landespokal Berliner Landespokal fot: pixabay

Der Fußball - Oberligist TuS Makkabi hat einen bedeutenden Schritt in Richtung Titelverteidigung im Berliner Landespokal gemacht. In einem spannenden Viertelfinalspiel besiegte die Mannschaft unter Leitung von Trainer Wolfgang Sandhowe den Regionalligisten Berliner AK deutlich mit 3:0. Trotz eines ausgeglichenen Spiels ohne Tore in der ersten Halbzeit, gelang es Makkabi in der zweiten Hälfte, das Spiel für sich zu entscheiden und damit den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Die Spiele der letzten vier Mannschaften finden am 1. Mai statt, während das Finale am 25. Mai im Hans - Zoschke - Stadion in Lichtenberg ausgetragen wird.

Entscheidende Momente

Die entscheidenden Momente des Spiels kamen in der zweiten Halbzeit. Doron Bruck eröffnete nach 60 Minuten den Torreigen für Makkabi im Poststadion, gefolgt von einem entscheidenden Treffer durch Brian Petnga in der Nachspielzeit. Ein weiterer Konter in den letzten Minuten des Spiels führte zu einem dritten Treffer und besiegelte den Sieg für den unterklassigen Verein gegen den favorisierten Berliner AK.

Andere Viertelfinalspiele

Neben dem Erfolg von TuS Makkabi gab es weitere bemerkenswerte Spiele im Viertelfinale des Berliner Landespokals. Der BFC Meteor, als Außenseiter und einziger verbliebener Siebtligist im Turnier, verlor gegen den Regionalligisten Viktoria Berlin mit 0:4. Bereits in den ersten Minuten des Spiels zeigte Viktoria seine Überlegenheit durch ein Tor von Lucas Falcao. Weitere Tore folgten in der zweiten Halbzeit, was zu einem klaren Sieg für Viktoria Berlin führte.

Die verbleibenden Viertelfinal - Begegnungen zwischen Sparta Lichtenberg und dem Frohnauer SC sowie Hertha 03 gegen Lichtenberg 47 versprechen weitere spannende Spiele auf dem Weg zum Finale. Diese Spiele werden am Sonntag um 14 Uhr ausgetragen und bieten den Teams die Chance, ihr Können im Kampf um den Einzug ins Halbfinale zu beweisen.

Quelle: rbb24.de