Dienstag, 30 April 2024 20:10

Notfall am Berliner S - Bahnhof

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem großen Einsatz am S - Bahnhof Buch im Nordosten Berlins. Ein ICE, der auf der Strecke von München nach Binz unterwegs war, musste aufgrund eines Schadens an der Oberleitung einen unerwarteten Stopp einlegen. Dieser Vorfall führte zur Evakuierung von etwa 400 Fahrgästen und beeinträchtigte erheblich den weiteren Bahnverkehr in der Region.

In Berlin fand kürzlich die Räumung eines Protestcamps statt, das zur Unterstützung der Palästinenserbewegung neben dem Kanzleramt errichtet worden war. Diese Aktion der Berliner Polizei war nicht nur aufgrund ihrer unmittelbaren Auswirkungen bemerkenswert, sondern auch wegen der zahlreichen juristischen Nachspiele, die sie nach sich zieht.